Re 4/4 II Doppeltraktion mit 11345 Grün und 11286 Rot und neuer Lichtsteuerung.  
  Wir haben am 5.4.2014 die neue Steuerung für die Version Doppeltraktion in Betrieb genommen. Die neue Steuerung steuert das Licht der Re 4/4 II bei Betrieb in Doppeltraktion mit nur einem Regler der 4QD Steuerung.
Die Doppeltraktion entwickelt sehr gute Zugkraft und eignet sich für den Personentransport mit Steigungen bis ca. 2.5-3 % (25-30 Promill).
 
         
   
Youtube-Film von der Gartenbahn Staufen
   
Youtube-Film von der Gartenbahn Staufen
   
Youtube-Film von der Gartenbahn Staufen
         
 

Re 420-230-5
 

 

 

 
 

Unser Modell die Re 420-230-5, LION, welches im Original für die S-Bahn Zürich bereitgestellt wird, wird am Hallendampftreffen in Karlsruhe ausgestellt sein.

Für das Projekt LION (Zürcher S-Bahn) werden 30 Elektrolokomotiven des Typs Re 4/4 II (Baujahr 1969) einer grossen Revision unterzogen und für weitere 20 – 30 Jahre im Einsatz stehen können.
Nicht nur das Original ist fast für die Ewigkeit gebaut worden, sondern auch unser Modell.

Wie robust unser Modell gebaut ist, zeigt das erste Modell, das vor 3 Jahren von einem unserer Kunden in Betrieb genommen wurde und nun bis heute über 3'000 Km zurückgelegt hat und kaum Abnützungserscheinungen aufweist!

 
     
   
     
   
     
  Re 4/4 II  
  Das Modell der Elektrolokomotive der Schweizeischen Bundesbahn SBB, Re 4/4 II ist auf grosses Interesse gestossen. Die ersten Modelle sind nun ausgeliefert worden, nachdem die Testfahrten ausgezeichnet verlaufen sind. Das Modell ist in der Farbgebung SBB-Grün, Rot und Rot/Blau (Cargo-Anstrich) erhältlich.

Es sind nur noch wenige Exemplare aus der 1. Serie verfügbar. Bei Interesse bitte sofort reservieren oder Interesse anmelden.

 
         
   
     
   
  Teil der 1. Serie Lokkasten mit Dach  
   
  Ansicht Lokkasten  
   
  Ansicht Dach mit Details Lüftergitter und Dach-Laufroste  
   
 

Detailansicht der Puffer

 
   
 

Lokkasten lackiert in Rot und Grün

 
   
  Detail Dach und Stromabnehmer lackiert  
   
  Detailgetreues Drehgestell  
   
  Gesamtansicht  
         
 

Download Produktkatalog [PDF]